+++ The Wings of Despair+++ powered by
myblog.de

Design by Celtic-Fantasy
Lichtfest!

Der kürzeste Tag des Jahres, die längste Nacht steht uns gerade noch so bevor. Heute ist Lichtfest! Mein Gefährte und ich feiern schliesslich heute schon die ursprüngliche Version des Weihnachtsfestes: Die Rückkehr des Lichts und damit das sich ankündende Wiedererwachen der Natur.

Nur dass mich keiner falsch versteht: Das hat nichts mit einer Sekte oder so zu tun. Wir gehören beide keiner Glaubensgemeinschaft an (wirklich KEINER, auch nicht einer Kirche oder so), nur haben wir für uns entschieden, dass uns die alten heidnischen Feste besser gefallen als die daraus erschaffenen christlichen Versionen. Sie sind ernster, nachvollziehbarer, logischer - und irgendwie auch schöner, umfassender. Jedenfalls ist das meine Meinung.

Naja, ganz ungetrübt ist der Tag nicht. War eben auf einer Website mit ziemlich heftigem Inhalt und werde für mich so einige Fragen beantworten müssen.

Aber seit vorgestern Abend weiss mein Gefährte von dem kleinen Mädchen. Ich habe ihm davon erzählt; dass es aufgetaucht ist, dass es nicht reden mag, aber vor allem eben, dass es da ist. Die übrigen Seiten kennt er ja, wenn auch eher aus dem Rollenspiel.

21.12.06 15:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Log
Licht
Schatten
Hurt
Healed
Malkav
Drumherum
Gothic
Gedankenfetzen - Bedenkenswertes

Links
Archiv
Kontakt
Gästebuch
Abonnieren


-Credits-
[x] [x]
Gratis bloggen bei
myblog.de